Unsere Sportangebote

Für jeden etwas.

Der TuS Kreuzweingarten-Rheder bietet ein vielfältiges Sportangebot für jeden, der sich sportlich und in der Gemeinschaft betätigen will. Spaß und das Miteinander ist uns dabei besonders wichtig. Erfahre hier mehr über unsere einzelnen Sportabteilungen und deren Angebote und Trainingszeiten. 

Bogensport

Konzentration - Anspannung - Körperliche Fitness - Entspannung

Das alles, und noch viel mehr, bietet Dir unsere Bogensportabteilung.

Sei dabei, bei dieser außergewöhnlichen schönen Sportart.

Laufen

Egal ob Anfänger, Breitensportler oder leistungsorientierte Läufer, wir haben für jede Leistungsgruppe wöchentlich ein gemeinsames Training. Dauerläufe, Intervall- und Tempotraining als auch reine Fitnessläufe werden angeboten. Gemeinschaftliches Training sowie die Teilnahme an Laufveranstaltungen in der Region sind für uns von großer Bedeutung. 

Radsport

In unserer Radsportabteilung bieten wir gemeinsame Trainingsausfahrten und Wettkämpfe an, wobei der Spaß im Vordergrund steht.

Regelmäßig kannst du bei uns in der Gruppe, ob Rennrad, MTB oder Cross trainieren.

Handball

In der Handball-Abteilung haben wir zur Zeit eine Mannschaft, welche in der Kreisklasse spielt und Zuwachs immer gebrauchen kann! Wir trainieren in entspannter, aber leistungsvollen Atmosphäre, in der der Spaß nicht zu kurz kommt. Schaut doch gerne mal vorbei!

Workout - Aerobic

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, mit Gymnastik Sport zu treiben. 

Sowohl im Freien - auf dem Sportplatz, wie auch in der Halle kannst du deinen Körper fit halten und Spaß an der Bewegung erleben.  
Zumba, Dancing, Dehnung, Workout. 

Für Jeden und Jede jeglichen Alters ist etwas dabei.

TuS-Veranstaltungen

Neben den Sportveranstaltung freuen wir uns über verschiedene begeisternde Events.

Stadtmauerlauf , Duathlon, Sporttage mit Bogenlauf, Familienspielen und Römerkanal-Lauf, Familienradtour
Nikolauslauf

Vereinsmeisterschaften und natürlich die Jahresabschluss-Weihnachtsfeier.

Logo TuS Kreuzweingarten-Rheder

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.