Bogensport-Abteilung

Mit uns ins Goldene!

Ein Herzliches Willkommen allen Bogenschützen und denen, die es werden wollen!

Bogensport entspannt! Gleichzeitig trainiert er aber auch den gesamten Körper durch die abwechselnde Beanspruchung verschiedener Partien des Körpers.

Mit der Bogensportmannschaft des TuS Kreuzweingarten-Rheder kannst du dieses Erlebnis gemeinsam mit viel Spaß auf unserer schönen Sportplatzanlage erleben.

Komm vorbei, Schnuppertrainings sind jederzeit möglich.

Trainingszeiten:

  • Dienstags  um 18 Uhr (ca. April-Oktober), Sportplatz Kreuzweingarten
  • Sonntags um 12 Uhr (ca. November-März), Sportplatz Kreuzweingarten
Matthias 
Meier, 
Abteilungsleiter 
Übungsleiter

Aus der Abteilung

Bogenmeisterschaft

Die Bogenmannschaft trägt jährlich eine eigene Meisterschaft aus.

Auswertung Trefferbild

Wieviele Treffer landen im "Goldenen"?
Heinrich Schwartz, der 3. Schießleiter zählt die Ringe. 

Schießleiter

Sie kümmern sich neben der Freude am Training auch um dem gefahrlosen Ablauf,  Michael Mies und Matthias Meier und Heinrich Schwartz

Bogenlauf

Alljährlich findet wahrend der Sporttage auch ein Bogenlauf statt, an dem auch viele Sportler teilnehmen, die nicht Mitglied der Bogensportabteilung sein müssen.
 

Soziales Engagement

Die Schüler der Hermann-Josef-Schule Euskirchen konnten bei einem Extratraining den Bogensport kennenlernen.

Trainingseifer

Die Schützen verbessern im wöchentlichen Training kontinuierlich ihre Trefferzahl.
 

Kontakt
Bogensport-Abteilung

Matthias Meier

Telefon: +49(0)2251 63795

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Logo TuS Kreuzweingarten-Rheder

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.