Aktuelles

Bleib auf dem Laufenden.

Erfahre hier was es Neues im Verein gibt.

TuS gewinnt 1.000 € beim Vereinswettbewerb des Landessportbundes

Unter dem Motto #trotzdemSPORT veranstaltete der Landessportbund einen Vereinswettbewerb in NRW an dem sich an die 600 Teams beteiligten. Darunter auch ein auf Eigeninitiative von Jörg Sina zusammengetrommeltes Team des TuS. Vom 15.12.2020 bis 31.01.2021 haben die Sportler möglichst viele Kilometer und Sportstunden gesammelt, wobei von Laufen, Radfahren, Wandern etc. alles erlaubt war. Mit einer Gesamtzeit von 53.282 Minuten belegte das „Radsportteam1“ des TuS, bestehend aus Monika Krus, Inés Spykermann, Kirsten Frank, Jörg Sina, Robert Schwarzer, Manuel Spykermann, Sascha Krus, Herbert Frank, Stefan Blankenheim und Leonard Borgmann den 10. Platz und gewann damit 1.000 € für die Vereinskasse!

Angespornt von dem Erfolg des Radsportteams1 des TuS haben sich jetzt ebenfalls auf die Initiative von Jörg 30 Sportler der Rad- und Laufabteilung für die zweite Runde der Vereinsmeisterschaft des LSB angemeldet. Wir sind mit den Teams „10 Hummeln“ bei den 10-er Teams und „20 Hummeln“ bei den 20-er Teams in dem Wettbewerb vertreten und sammeln seit dem 08.02.2021 fleißig Punkte. Zur Zeit belegen wir mit beiden Teams jeweils den 5. Platz bei jeweils ca. 230 weiteren Teams. Hier heißt es bis zum 31.03.2021 Daumen drücken und kräftig Gas geben!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und vielen Dank an die Initiative und den Einsatz von Jörg Sina!

Virtueller Karnevals-Spendenlauf

Sportlich Jeck e.V. hatte eingeladen. Verschiedene Strecken konnte gelaufen und durch Hochladen des Laufes bestätigt werden. Unser Biker Jörg Sina begleitete eine bunte Truppe mit dem Fahrrad von Euskirchen bis zum Kölner Dom.  Tanja und Marco Schlaeger, Christina und Lothar Eulenbruch und Ole Comes liefen einen Halbmarathon, Kimo Schlaeger 10 km und sein Bruder Lenny 5 km. Das Startgeld kam Karnevalskünstlern zugute, die bedingt durch die Corona-Lage nicht auftreten konnten. TuS Kreuzweingarten-Rheder Alaaf -  Sportlich Jeck Alaaf - Laufen - Alaaf
Jörg war sogar im WDR zu sehen!
Er startete auch noch zum eine Lauf über 10km, ebenso wie Jörg Timm, Christian Kesternich und Tobias Schmitz.
 TUSch, den Herren!

Rewe-Aktion  "Scheine für Vereine"

Im vorigen Jahr hatten wir wieder aufgerufen, uns bei der Aktion des Rewe „Scheine für Vereine“ zu unterstützen. Mit Erfolg! Insgesamt haben die fleißigen Sammler 2.978 Scheine für uns gesammelt und damit noch mehr, als bei der Aktion im Vorjahr!

Hier ein herzlicher Dank an alle Unterstützer der Aktion!

Mittlerweile haben wir die Scheine auch schon gegen Prämien eingelöst, die sich die verschiedenen Übungsleiter für ihre Sportstunden gewünscht haben: Balance-Pads, Textilbänder, Skin-Ball-Set, Gymnastikseile, Markierungshauben und fürs nächste Vereinsfest ein Doppelwaffeleisen.

Logo TuS Kreuzweingarten-Rheder

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.