Duathlon und Bikerrace am 10. September 2017
 
 
"Wir von Hier"
TuS Kreuzweingarten-Rheder
Radsport
Hobbyrennen am Sonntag, dem 10.09.2017
Sportplatz Kreuzweingarten
MTB-Race am Sonntag, 10.09.2017
Am Sonntag 06.09.2016, ging es los. 35 Starter und 2Starterinnen gingen erstmalig in das Crossbiker-Rennen in
Kreuzweingarten. Der vom Abteilungsleiter Radsport, Markus Habermann, gesteckte Kurs war dieses Mal ein echter Trail-
Kurs, der von den Fahrern alles abverlangte. Der lange Zeit in Führung liegenden Johannes Nasheuer musste sich in der
letzten Rund noch geschlagen geben. Michael Zoschke war der erte Gewinnner des Crossbiker-Rennens. Auf de "Bronze-
Platz" kam Sebastian Loben, der 2014 noch den Einzelwettbewerb Crossduathlon absolviert und gewonnen hatte.

Ein schwerer Kurs aber alle nahmen die sportliche Herausforderung an.
Ein Teilnehmer "Der Kurs bisher war was für Radfahrer, der diesjährige ist für Biker"

Dieser Meinung waren auch die beiden Damen im Starterfeld, Sandra Pierson und Maria Watler, die sich hervorragen
schlugen. Es bleibt zu wünschen, dass sich 2016 mehr Frauen für das Rennen entscheiden.
Alle Sportler versprachen, im kommenden Jahr fleißig zu trainieren und auf jeden Fall wiederkommen zu wollen: