Erfreulicher Sieg für die Handballjugend ">
Handballjugend Fahrt nach Monschau

Handballjugend Fahrt nach Monschau

Saturday, July 15, 2017
15.07. bis 17.07.2017
D-Jugendausflug des TuS Kreuzweingarten Rheder nach Monschau Hargard.

15.07.2017
Nach dem Start in Stotzheim führte uns Anja über eine Landschaftlich schön beschauliche Fahrrute nach Monschau.
Angekommen in der Jugendherberge wurden die Zimmer belegt und die Betten bezogen.
Nach dem ausgiebigen Abendessen starteten wir den Versuch nach Monschau zu gehen der aber in strömendem Regen endete und wir zurückgehen mussten.
Den Abend vertrieben wir uns mit dem Spiel „ Die Wölfe aus dem finsteren Wald“ bei dem die Dorfbewohner die Wölfe zur Strecke bringen mußten.
Der Abend endete wie zu erwarten war, ereignisreich und „spät“.

16.07.2017
Nach dem Frühstück starteten wir unsere Geocaching Tour mit Klaus in die umliegenden Wälder. Zuerst lernten wir die Navigationsgeräte kennen mit denen wir die einzelnen Cachpunkte finden konnten. Unsere Route führte uns durch Wald, unwegsames Gelände und Feldwege bis zur Ruhr. Hier wurde die Ausrüstung vorbereitet die wir benötigten um die Ruhr zu überqueren. Jeder der Kinder übernahm Aufgaben so das es mit Teamwork geschafft wurde die Ruhr zu überqueren.
Nach der Anstrengung des Tages gab es in Monschau für jeden ein Eis zur Erfrischung.
Der Abend wurde am Lagefeuer mit Stockbrot und Spielen beendet.
Die Nacht brach über unsere Kinder herein und alle sanken friedlich in ihre Betten.

Am Sonntag endete unser super Wochenende bei Leckereien, Grillwurst und Kuchen auf dem Spotplatz in Kreuzweingarten.

Ein Dankeschön an Anna, Anja und Andreas Gebertz für das tolle Wochenende.



Unsere
erfolgreiche
Herrenmanschaft

HOCHBAU  INDUSTRIEBAU  BAUWERKSANIERUNG
Jugendmannschaft
Wenn nicht jetzt -
wann dann ....

Auch wir feiern gerne!

Hier bei der
(nachgeholten)
Weihnachtsfeier 2017
"Wir von Hier" sind toll!
Sieg der Handballjugend in Zülpich
Back
Next
Spielbericht Jugend Kall

Spielbericht Jugend Kall

Saturday, September 09, 2017
Vor einer Woche bereitete sich die D-Jugend des TuS  mit einem Freundschaftsspiel gegen Feytal auf die kommende Saison vor. Dieses gewannen sie, mit einer deutlichen Steigerung zu letzter Saison, mit 21:15 (Tore warfen Stephan, Niklas, Luke, Mary Lynn, Laurenz und Simon Vielz).
Gut vorbereitet fuhren wir dann zum ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison nach Kall. Die ersten paar Minuten verliefen schleppend, doch als unsere Mannschaft das erste Tor warf, war das Eis gebrochen. Auch hier sah man wieder die deutliche Steigerung zu letzter Saison. Die wechselnden Torhüter (Greta, Christian und Niklas) hielten unseren Kasten mit Erfolg sauber.
Das Spiel wurde abgepfiffen bei einem Endstand von 24:2 (Tore warfen Greta, Christian, Luke, Mary Lynn, Stephan und Laurenz).

Kader: Christian Luft, Greta Spilles, Laurenz Gebertz, Stephan Vielz, Johanna Riehl, Jan-Louis Neitzert,
             Luke Siebert, Daniel Fink, Mary Lynn Schlipp, Steven Luft, Niklas Hettinger

Spielbericht Jugend Zülpich 18.2.2018

Spielbericht Jugend Zülpich 18.2.2018

Sunday, February 18, 2018
Heute ging es für unsere Handball D-Jugend zum Auswärtsspiel nach Zülpich. Da wir momentan den zweiten Platz der Tabelle belegen, waren wir frohen Mutes, das Spiel für uns entscheiden zu können.
Leider fehlte krankheitsbedingt Greta Spilles und Mary Schlipp war verhindert.
Zu Beginn des Spiels gingen wir mit einem Tempogegenstoß in Führung, doch Zülpich wehrte sich und wir fielen mit 3:1 zurück. Die anfängliche Unkonzentriertheit legten die Kinder schnell ab, holten den Rückstand auf und gingen erneut in Führung, welche sie bis zum Schlusspfiff verteidigen konnten.
Zur Halbzeit lautete der Spielstand 8:3 für uns.
In der zweiten Halbzeit spielten die Kinder konstant gut weiter, und zum Ende stand es 16:7 für uns.
Obwohl einige klare Torchancen von unserer Seite nicht genutzt wurden, war es ein klarer Sieg, welcher auf weitere Siege in den kommenden vier Spielen hoffen lässt.

Kader:  Christian Luft, Laurenz Gebertz, Stephan Vielz, Rufus Weiß, Johanna Riehl,
              Tim Schmidt, Luke Siebert, Daniel Fink, Jakob Schmitz, Steven Luft, Jan-Louis Neitzert


Weihnachtsfeier der Jugend 2017/2018

Weihnachtsfeier der Jugend 2017/2018

Sunday, January 07, 2018
In der Adventszeit häufen sich die Termine, also beschlossen wir, unsere Weihnachtsfeier der D-Jugend ins neue Jahr zu verschieben.
Wir trafen uns mit Kindern, Eltern und Geschwistern in der Halle der Marienschule. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining, welches von Greta Spilles vorbereitet wurde, hatte Heinrich einige Geschicklichkeitsspiele mit Ball vorbereitet, welche allen sehr viel Spaß gemacht haben.
Danach spielten wir ein Handballspiel: D-Jugend mit Trainern gegen Erwachsene und Geschwisterkinder. Alle hatten Spaß und kämpften für den Sieg, am Ende gewannen die Großen mit einem Tor Vorsprung.

Nach dem sportlichen Teil fuhren wir gemeinsam ins Jugendheim nach Kreuzweingarten, wo wir bei Pizza und Getränken den Tag gemütlich ausklingen ließen. Als verspätetes Weihnachtsgeschenk bekamen alle Kinder jeweils einen Turnbeutel mit Vereins- und Eigennamen bedruckt.
Da der Tag allen Beteiligten viel Freude bereitet hat, gab es schon Überlegungen, so etwas im nächsten Jahr zu wiederholen

 
 
"Wir von Hier"
TuS Kreuzweingarten-Rheder
Handball
Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich!

Saturday, July 15, 2017
Handball braucht Verstärkung
Sowohl die Herrenmannschaft, als auch die Jugend brauchen noch Mitspieler

Eine Mannschaft ist eben eine Mannschaft, weil das nicht ein Mann schafft!
Beide Mannschaften des TuS Kreuzweingarten Rheder suchen noch Handballsportbegeisterte.
Komm doch mal zum Training, dieser Sport ist auch sicher etwas für Dich!

Schau doch mal hierSchau doch mal hier